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Cisco will offensiver im Markt agieren

»Eine Erneuerung der Netzwerke steht an«

»Eine Erneuerung der Netzwerke steht an«. Seit August leitet Michael Ganser als Vice President & Managing Director als Nachfolger von Andreas Dohmen, der ins europäische Management wechselte, die Geschäfte von Cisco Systems von Deutschland. Im Exklusiv-Interview mit Computer Reseller News äußert sich Ganser zu den Erwartungen für das Jahr 2006.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.12.2005 • ca. 0:35 Min

Michael Ganser, Vice President & Managing Director bei Cisco Systems Deutschland.

»Eine Erneuerung der Netzwerke steht an«

Nach einer Phase der Konzentration nach innen geht Cisco den Markt in Deutschland jetzt wieder offensiver an: Mit »Foundation Advantage« wird im wesentlichen das Volumengeschäft angeschoben, mit den über den Distributor Comstor gestarteten Programmen »One Defense« und »One Voice« soll das hochwertige Lösungsgeschäft für IT-Security- und im Konvergenzmarkt angeschoben werden. Als Trumpf im Kampf um Marktanteile auch im Mittelstand sieht der Deutschland-Chef Michael Ganser die außergewöhnliche Breite des Portfolios. Durch die zunehmenden Verbreitung von Netzwerkprodukten und die dadurch sinkenden Preise würden sich dem Channel Chancen eröffnen, Kommunikationsprodukte an Kunden zu verkaufen, die zuvor nicht erreichbar waren. Mit der 2006 anstehenden Aufrüstung der Netzwerke um sie an die gewachsenen Anforderungen anzupassen, blickt der Manager aber auch bezüglich des Enterprise-Marktes zuversichtlich in die Zukunft. Lesen Sie mehr dazu in der morgen erscheinenden Ausgabe 50/2005 der Computer Reseller News.