Zum Inhalt springen

»World of Mobility« startet in Köln

»World of Mobility« startet in Köln. Die »Palm Solutions World« findet dieses Jahr erstmals im Rahmen der neuen »World of Mobility« vom 19. bis 21. Oktober 2005 in Köln statt. Palm sponsert seinen Fachhandelspartnern einen Teil des Eintrittspreises.

Autor:Michaela Wurm • 18.10.2005 • ca. 1:20 Min

Die »World of Mobility« findet vom 19. bis 21. Oktober 2005 im Kölner Expocenter statt.

»World of Mobility« startet in Köln

In Köln startet erstmals die neue Mobility-Fachmesse »World of Mobility«. Im Rahmen der Veranstaltung findet erstmals auch die diesjährige »Palm Solutions World« statt. Die Konferenz für Palm Handhelds und Smartphones war in den vergangen drei Jahren in Frankfurt angesiedelt. Die reine Palm-Veranstaltung habe in der Vergangenheit aber vor allem bestehende Partner des Herstellers angesprochen, erklärt Palm-Marketingmanager Central Europe Wolfgang Weiss im Gespräch mit Computer Reseller News. Um verstärkt neue Fachhändler für mobilen Lösungen rund um seine Handhelds und Smartphones zu interessieren, habe sich Palm für die Teilnahme an der neuen Mobility-Messe mit weiteren Ausstellern entschlossen. Die »World of Mobility« findet vom 19. bis 21. Oktober im Kölner Expocenter statt. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 3.000 Quadratmetern zeigen rund 80 Aussteller ihre Produkte, darunter nicht nur Handyhersteller wie Nokia oder Motorola und Software-Anbieter, wie Extended Systems. Auch zahlreiche IT-Hersteller, darunter Hewlett-Packard, Lenovo, Dell, Acer, Fujitsu-Siemens und Maxdata sind in Köln vertreten. An drei Tagen können sich Fachbesucher und Endkunden über die aktuellen Trends im Mobile Computing informieren. Am 19. und 20. Oktober ist der Kongress für das Fachpublikum geöffnet. Ergänzt wird der Kongress am 21. Oktober durch einen Publikumstag, an dem erstmals auch Konsumenten die Gelegenheit haben, sich zu informieren. Details zum Programm und den einzelnen Vorträgen stehen unter www.wofm.de zum Download zur Verfügung. Die Palm Solutions World bietet auch Informationen und Ansprechpartner für Handels- und Distributionspartner.

Palm sponsert Eintrittspreise Der Eintrittspreis für die beiden Fachbesucher-Tage beträgt 65 Euro pro Tag. Palm gewährt seinen Fachhandelspartnern dafür einen Rabatt in Höhe von 55 Prozent. Interessierte können sich mit dem Code »PALM-55-YE« unter www.wofm.de online registrieren. Sie zahlen statt 65 Euro nur 29,25 Euro und erhalten zusätzlich einen WLAN-Gutschein. Der Eintrittspreis für den Publikumstag beträgt 25 Euro, die von Palm ganz übernommen werden.