Zum Inhalt springen

3Com wächst in Deutschland

Der Netzwerkausrüster 3Com hat in EMEA seinen Umsatz um 20 Prozent ausgebaut, auch in Deutschland fiel das Wachstum zweistellig aus.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.4.2008 • ca. 0:50 Min

3Com EMEA bleibt auf Wachstumskurs, nachdem das Unternehmen im fünften Quartal in Folge Margenwachstum verzeichnete und vier Quartale hintereinander den Umsatz steigern konnte. Laut Mike Ansley, Vice President und Geschäftsführer von 3Com EMEA liegt dies an einer Neuausrichtung des Vertriebs: »Im vergangenen Jahr haben wir den Service und Support wieder zurück in unser Haus geholt und die Programme für unsere Vertriebskanäle regionalisiert. Jetzt sind wir dabei, unsere Endkunden-Berater und -vertriebe aufzustocken.«

In Deutschland verzeichnete 3Com bei Umsatz und Gewinn im letzten Jahr ein zweistelliges Wachstum und gewann mehrere wichtige neue Kunden hinzu. »Wir konnten unseren Marktanteil in der DACH-Region konsequent ausbauen«, erläutert Jörg Kracke, Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

International sieht die Situation nicht ganz so rosig aus: 3Com ist stärker in die Verlustzone gerutscht und hat zuletzt einen Nettoverlust von 7,8 Millionen Dollar erwirtschaftet (Vorjahr 4,8 Millionen Dollar Verlust). Der weltweite Umsatz betrug 323,4 Millionen Dollar, vier Prozent mehr als im Vorjahr.

Sie haben innovative Projekte realisiert, bei denen der Green-IT-Ansatz eine wichtige Rolle spielt? InformationWeek und Experton Group loben den GreenCIO Award 2008 aus. Jetzt bewerben! Mehr Infos hier.