Zum Inhalt springen
Braun D700

7,4 Megapixel zum Einstiegspreis

Der Markt für digitale Kameras ist groß. Hersteller müssen gute Qualität zu günstigen Preisen bieten um auch Einsteiger zu begeistern.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.9.2007 • ca. 0:45 Min

Mit der D700 bietet Braun eine kostengünstige Einstiegsmöglichkeit in die Welt der digitalen Photografie.

Die Nürnberger Firma Braun stellt eine neue Digitalkamera zum Kampfpreis vor. Das neue Modell der D-Serie, die D700, soll durch kompakte Abmessungen und einfache Bedienung überzeugen.

Das Gerät ist 88mm x 62mm x 25mm groß und bietet auf der Rückseite ein 2,4-Zoll-LTPS-Display. Aufnahmen werden mit einer Auflösung von 7,4 Megapixel gemacht, interpoliert sollen bis zu 9 Megapixel möglich sein. Um auch kleinere oder weiter entfernte Motive zu knipsen, verfügt die D700 über ein 3-faches optisches sowie 5-faches Digital-Zoom. Die Kamera besitzt einen 32 MByte großen internen Speicher und ist sowohl mit SD- wie auch mit MMC-Karten kompatibel.

Features wie Autofokus mit Gesichtserkennung, Selbstauslöser und PictBridge-Kompatibilität runden die Kamera ab. Über die Movie-Clip-Funktion lassen sich auch digitale Videos samt Ton mit der Digi-Cam aufnehmen. Braun hebt zudem die simple Handhabung hervor.

Im Lieferumfang sind ein USB-Kabel, eine Trageschlaufe und eine Tasche für die Kamera enthalten. Zudem bekommt man auch eine CD mit Treibern und Bildbearbeitungssoftware. Die D700 ist ab sofort im Handel für 150 Euro erhältlich.