7,4 Megapixel zum Einstiegspreis
Der Markt für digitale Kameras ist groß. Hersteller müssen gute Qualität zu günstigen Preisen bieten um auch Einsteiger zu begeistern.

Die Nürnberger Firma Braun stellt eine neue Digitalkamera zum Kampfpreis vor. Das neue Modell der D-Serie, die D700, soll durch kompakte Abmessungen und einfache Bedienung überzeugen.
Das Gerät ist 88mm x 62mm x 25mm groß und bietet auf der Rückseite ein 2,4-Zoll-LTPS-Display. Aufnahmen werden mit einer Auflösung von 7,4 Megapixel gemacht, interpoliert sollen bis zu 9 Megapixel möglich sein. Um auch kleinere oder weiter entfernte Motive zu knipsen, verfügt die D700 über ein 3-faches optisches sowie 5-faches Digital-Zoom. Die Kamera besitzt einen 32 MByte großen internen Speicher und ist sowohl mit SD- wie auch mit MMC-Karten kompatibel.
Features wie Autofokus mit Gesichtserkennung, Selbstauslöser und PictBridge-Kompatibilität runden die Kamera ab. Über die Movie-Clip-Funktion lassen sich auch digitale Videos samt Ton mit der Digi-Cam aufnehmen. Braun hebt zudem die simple Handhabung hervor.
Im Lieferumfang sind ein USB-Kabel, eine Trageschlaufe und eine Tasche für die Kamera enthalten. Zudem bekommt man auch eine CD mit Treibern und Bildbearbeitungssoftware. Die D700 ist ab sofort im Handel für 150 Euro erhältlich.