Acer: Dual Core fürs Business
Acer: Dual Core fürs Business. Acer erweitert mit der Veriton-Serie sein Produkt-Portfolio mit zwei Dual-Core-PCs, die für Business-Anwender im SMB-Segment konzipiert sind.
Acer: Dual Core fürs Business
Die beiden Business-PCs Veriton 6800 sowie der im dritten Quartal dieses Jahres folgende Veriton 7800 von Acer basieren auf einem Intel-Pentium-D-Prozessor mit zwei CPU-Kernen. Das Modell 7800 bietet lediglich zwei zusätzliche Laufwerkseinschübe und ist ansonsten technisch identisch mit dem Modell 6800.
Je nach Anpassungsgrad der verwendeten Software wird, laut Angaben von Intel, durch den Einsatz eines Doppelkernprozessors eine Performancesteigerung von bis zu achtzig Prozent gegenüber vergleichbaren Single-Core-CPUs möglich. Nützlich für Geschäftskunden ist die zum Lieferumfang gehörende Software »eManager 2.0«, die den Rechner nicht nur vor unerlaubtem Zugriff schützt, sondern auch eine Funktion zur Systemwiederherstellung bietet. Die internen Komponenten des Rechners sind zudem durch Manipulationsalarm und eine USB-Lock-Funktion geschützt. Mit Hilfe dieser Option kann der Systemadministrator die USB-Ports des PCs über das Netzwerk blockieren oder freigeben.
Die Veriton-PCs werden mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional ausgeliefert. Der HEK beginnt bei 629 Euro. Distributoren sind Actebis Peacock, Adiva, Alphatext, Also, COS, Ingram Micro, Systeam und Tech Data.
______________________________________________
INFO
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4, D-22926 Ahrensburg
Tel. 04102 488140, Fax 04102 488 527
www.acer.de