ADSL2+ wächst weiter
Die QSC und Hansenet Telekommunikation intensivieren ihre Kooperation. Für die Hansenet-Marke "Alice" baut QSC zusätzliche Hauptverteiler mit ADSL2+ aus.
QSC will Hansenet bis Juni dieses Jahres bis zu 300 ausgebaute Hauptverteiler (HVT) zur Verfügung stellen. Auf deren Basis kann Hansenet ihr ADSL2+-Produkt Alice in rund 100 weiteren Städten und Gemeinden in Deutschland anbieten. Die Bandbreite beträgt dabei bis zu 16 MBit/s. Die Kooperation mit Hansenet hat Anfang vergangenen Jahres begonnen.
QSC konzentriert sich in ihrem Wholesale-Geschäft auf den schnellen Ausbau ihres DSL-Netzes mit der ADSL2+ Technologie. Dazu stellt der Carrier auch maßgeschneiderter Vorprodukte bereit. Große Wholesale-Kunden von QSC sind neben Hansenet auch Freenet, Tiscali oder Teleson. QSC will bereits im Juni 2007 ein bundesweites DSL-Netz mit insgesamt 1500 HVT besitzen. Ende des Jahres soll das Netz rund 2000 HVT umfassen.
"Dass Hansenet mit Alice beim ADSL2+ Ausbau auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit QSC setzt, werten wir als großen Erfolg. Die Vermarktungsstärke von Alice und die technologische Kompetenz von QSC ergänzen einander hervorragend", kommentiert Dr. Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzender der QSC.
Auch Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch zeigt sich zufrieden: "Die Erweiterung unserer Kooperation ermöglicht uns, in Zukunft noch mehr Haushalte in Deutschland über Alice-Super zu versorgen. QSC hat sich dabei in den vergangenen Monaten als zuverlässiger Partner erwiesen."
Weitere Informationen im Internet unter: