Zum Inhalt springen

Aetka zeigt Aldi die blaue Karte

Aetka zeigt Aldi die blaue Karte. Die Fachhandelskooperation Aetka Communication Center AG kooperiert mit dem Mobilfunkanbieter Blau.de. Fachhandelspartner können deshalb ab sofort ein neues Mobilfunkdiscountprodukt anbieten, um Aldi & Co. im expandierenden No-Frills-Markt Paroli zu bieten.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.12.2005 • ca. 0:35 Min

Blau.de-Werberin: Der No-Frills-Anbieter Blau.de kooperiert mit Aetka

Aetka zeigt Aldi die blaue Karte

Während Discount- und Distanzhandel vehement in den Mobilfunkmarkt drängen, sucht der Fachhandel bislang noch nach einer adäquaten Antwort auf Billigangebote wie »Aldi Talk« und ähnliche Offerten. Mit den Sim-Karten von Blau.de stellt Aetka seinen Handelspartnern jetzt ein Produkt zur Verfügung, das der steigenden Nachfrage nach Alternativen im Mobilfunkmarkt Rechnung trägt. Aetka-Chef Uwe Bauer: »Wir können die Discount-Vermarktung nicht verhindern. Aber wir können dafür sorgen, dass der Fachhandel nicht außen vor bleibt. Deswegen gehen wir in die Offensive«. Neu ist das im Prepaid-Bereich bislang einzigartige Beteiligungsmodell: Ein Jahr lang profitiert der Händler direkt von der automatischen Wiederaufladung durch den Endkunden.

Blau.de gilt mit einheitlichen Minutenpreisen von 16 Cent in alle Netze rund um die Uhr und 11 Cent für jede Kurzmitteilung sowie sekundengenauer Abrechnung als einer der günstigsten Anbieter im No-Frills-Segment.