Allnet verstärkt sein UCC-Team
Der Germeringer ITK-Distributor Allnet reagiert auf die steigende Nachfrage im Bereich Unified-Communication & Collaboration (UCC) und hat sein Team um fünf Mitarbeiter verstärkt.

Allnet hat bereits vor mehr als zehn Jahren auf den Bereich VoIP und Unified-Communications gesetzt. In den vergangenen Jahren hat sich die Nachfrage in diesem Bereich dramatisch erhöht. Dies führt der Distributor vor allem auf Produkte zurück, die sich sowohl vom finanziellen Investment als auch vom Funktionsangebot immer stärker an den Möglichkeiten und Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen orientieren.
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und auch weiterhin eine herausragende Beratungsqualität anbieten zu können, wurde das Allnet-UCC-Team erneut massiv verstärkt. UCC-Abteilungsleiter Johannes Haseneder freut sich über die Neuzugänge: „Wir können so unsere Vorreiterrolle in diesem Bereich weiter ausbauen und auch wieder ausreichend Kapazität zur Portfolioaufnahme neuer Hersteller schaffen. So können wir den Allnet-Fachhandelspartnern weiterhin ein innovatives und in der Breite einzigartiges Sortiment anbieten.“
Das Allnet-UCC-Team wurde mit fünf Mitarbeitern verstärkt, die vornehmlich Produkte aus den Themengebieten Headsets, SIP-Endpoints, Audio- und Video-Conferencing, sowie Lösungen rund um Microsoft-Lync betreuen.
Das Team bietet interessierten Kunden eine erste Bedarfsanalyse, Technologieberatung und technischen Unterstützung, sowie mit einem umfassenden Schulungsprogramm, ein perfektes Supportpaket. Weitere Informationen gibt es per Mail an ucc@allnet.de oder telefonisch unter 089 894 222-66.