Amazon bringt zweite Kindle-Generation
In US-Weblogs sind erste Bilder der zweiten Generation von Amazons E-Book Reader Kindle aufgetaucht. Währenddessen gibt es noch keine Klarheit darüber, ob der Etailer den «iPod für Leseratten« zur Frankfurter Buchmesse nach Deutschland bringt.

In amerikanischen Weblogs sind derzeit erste Schnappschüsse des neuen Modells von Amazons E-Book Reader Kindle zu sehen. Im Vergleich zu dem Ende vergangenen Jahres auf den Markt gebrachten Original ist die zweite Kindle-Generation vom Design her weniger eckig geraten, bietet eine benutzerfreundlichere Anordnung der Bedienknöpfe und ist stabiler verarbeitet. Doch gibt es nicht nur Verbesserungen: So wurde der SD-Kartenslot abgeschafft und kann der Akku des Geräts nicht ausgetauscht werden.
Offizielle Pläne für die Einführung des E-Book Readers auf dem europäischen Markt gibt es bisher keine. Allerdings halten sich hartnäckig Gerüchte, Amazon wolle Kindle auf der Frankfurter Buchmesse Mitte des Monats für Deutschland launchen. In den USA hat Amazon bereits mehr als 300.000 der 360 Dollar teuren Geräte verkauft und bietet über 170.000 Bücher zum Download an.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !