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AMD investiert in den US-Channel

AMD investiert in den US-Channel. Der Chiphersteller AMD unterstützt in den USA erstmals VARs und Systemintegratoren mit einem eigenen Channelprogramm. Künftig bieten die Kalifornier ihren Partnern technischen Support, persönliche Account Manager und ein gemeinsames Vermarktungskonzept. Wann das Programm in Europa implementiert wird, steht jedoch noch nicht fest.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.11.2005 • ca. 0:20 Min

AMD-Chef Hector Ruiz will durch die verstärkte Unterstützung des Channels Intel weitere Marktanteile abnehmen

AMD investiert in den US-Channel

Zur weiteren Stärkung seiner Marktpräsenz hat der Chiphersteller AMD erstmals ein Channelprogramm für amerikanische VARs und Systemintegratoren aufgesetzt. AMD will seinen Marktanteil bei CPUs weiter ausbauen. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Halbleiterproduzent mit Hilfe seiner Partner verstärkt kleinere und mittelständische Unternehmen adressieren.   AMDs US-Channelprogramm beinhaltet unter anderem channelspezifischen Marketing-Support, ein umfangreiches Informationsportal mit channelrelevanten Informationen, Unterstützung der Partner durch AMDs Business Development Team sowie das neu gegründete »Commercial Channel Council« als Diskussionsplattform für AMD-Partner.