Zum Inhalt springen
Channel-Support

APC by Schneider Electric pusht Managed Service Provider

MSP-Partner von APC, die in den Bereichen Stromversorgung und Kühlung unterwegs sind, erhalten ab sofort in Rahmen des erweiterten Partnerprogramms mehr Vertriebsunterstützung und attraktivere Konditionen.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.5.2016 • ca. 1:20 Min

fotolia_Stefan Schurr
© fotolia_Stefan Schurr

Bestmögliche Vorbereitung auf sich verändernde Markt- und Kundenanforderungen – dieses Ziel stand im Fokus bei der Erweiterung des Partnerprogramms bei Schneider Electric. Gezielter Support, vertriebsunterstützende Maßnahmen und spezielle Anreize für Managed Service Provider sollen das Geschäft der Partner vorantreiben. So erhalten sie künftig leichteren Zugruff auf relevante Daten zu Produktlebenszyklen oder Seriennummern und können damit ihre Update- und Konfigurations-Services optimieren. Nach und nach werden USV-Geräte, PDUs und Lösungen aus dem Cooling-Portfolio von Schneider Electric um die gängigsten Remote-Monitoring und Management (RMM)-Plattformen sowie um Professional Services Automation (PSA)-Tools erweitern. Den Auftakt bildet die “APC Smart-UPS”-Reihe. Darüber hinaus profitieren Partner von besonderen Finanzierungs- und Rabattaktionen.

Ein neuer Baustein des Programms ist MSP-Track – er umfasst einen speziellen Zertifizierungspfad sowie Verkaufstrainings, die auf die Bedürfnisse der Partner eingehen. Der neue Kundensupport für MSPs soll den Ausbau des Geschäftsmodells unterstützen. Mit dem MSP Content Hub besteht Zugang zu relevanten Inhalten, wovon sich Schneider Electric einen regen Erfahrungsaustausch erhofft. Jason Covitz soll ab sofort in seiner Funktion als Global Director of Managed Services das Geschäftsmodell weiter vorantreiben.

“Unsere Partner spüren den steigenden Druck, gleichzeitig wachsen die Kundenanforderungen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir gemeinsam mit unseren Partnern das Neukundengeschäft anpassen”, erklärt Karin Hernik, Regional Channel und Partner Team Manager bei Schneider Electric. “Mit den technischen Erweiterungen und der Ausrichtung auf das Managed Service-Geschäftsmodell unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Umsätze zu steigern und die Betriebskosten zu senken.”

Anbieter zum Thema