Zum Inhalt springen

Apple wird 600 000 iPhones an einem Tag los

Cupertino (dpa) - Mit einem derartigen Ansturm hatte selbst Apple nicht gerechnet: Für die Neuauflage des Verkaufsschlagers iPhone gingen am ersten Tag mehr als 600 000 Vorbestellungen ein. Apple sprach am Mittwoch im kalifornischen Cupertino von einem...

Autor:Redaktion connect-professional • 16.6.2010 • ca. 0:40 Min

…neuen Rekord. «Das war weit mehr als wir erwartet hatten.»

Unter der Last brachen am Dienstag die Online-Shops des Elektronikkonzerns und der Mobilfunk-Netzbetreiber zusammen, auch bei der Deutschen Telekom. Mittlerweile kann das iPhone 4 hierzulande jedoch wieder vorbestellt werden. Der US-Mobilfunkkonzern AT&T indes nimmt bis auf weiteres keine Reservierungen mehr an.

«Wir entschuldigen uns bei jedem, der Schwierigkeiten hatte», ließ Apple wissen. Die Kunden sollten es noch einmal versuchen oder in die Läden gehen, wenn das iPhone 4 vorrätig sei. Am 24. Juni werden die ersten Handys ausgeliefert. «Möglicherweise werden wir nicht alle Anfragen gleich bedienen können», warnte ein Telekom-Sprecher aber schon.

# dpa-Notizblock

## Internet - [Apple-Mitteilung](http://dpaq.de/lGKch) - [Bestellseite der Telekom](http://dpaq.de/HuJNG) - [Apple zum iPhone 4](http://www.apple.com/de/iphone/) - [US-Bestellseite von Apple](http://dpaq.de/HuJNG)

## Orte - [Deutsche Telekom](Friedrich-Ebert-Allee, Bonn) - [Apple](1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014)