Zum Inhalt springen
Samsung

Auftakt zur nächsten Ultra Edition

Nach der Einführung der Ultra Edition im vergangenen Jahr kommt jetzt die Ultra Edition II auf den deutschen Markt. Den Auftakt dazu bildet der flache Slider SGH-U600.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.5.2007 • ca. 0:50 Min

Flachmann mit 3,2 Megapixel-Kamera: Samsung SGH U600

Das nur 10,9 Millimeter flache Handy ist trotz der geringen Bautiefe voller Features. Neben einer 3,2-Megapixel-Kamera, MP3-Player, UKW-Radio und Visitenkartenleser kommt erstmals eine patentierte Sensortechnologie zum Einsatz, die die Displayhelligkeit an das Umgebungslicht anpasst. Das 2,2 Zoll große Display mit 262.144 Farben prägt die Frontseite des 81 Gramm leichten Schiebe-Handys.

Trotz der flachen Bauweise ist es Samsung gelungen, eine 3,2-Megapixel-Kamera zu integrieren. Sie ist mit Autofokus und 4-fach-Digitalzoom ausgestattet. Gleichzeitig fungiert sie auch als Visitenkartenleser mit dem Visitenkarten abfotografiert und die Daten direkt ins Telefonbuch kopiert werden können. Für Musikspaß sorgt der integrierte Musik-Player, der neben den gängigen Songformaten auch DRM unterstützt. Auch kabellos, denn dank Bluetooth-Stereo-Protokoll lassen sich Musikdateien auf passenden Headsets kabellos genießen. Und sollte die Speicherkapazität von 60 MByte für die Daten nicht reichen lässt sie sich per microSD erweitern.

Das Quad-Band-Handy unterstützt EDGE, jedoch kein UMTS. Für schnellen Austausch von Informationen ist der Yahoo!-Messenger installiert, damit können auch unterwegs in Echtzeit Informationen ausgetauscht werden. Für Abwechslung sorgt zudem das integrierte UKW-Radio.

Das SGH-U600 in der Ultra Edition 10.9 ist ab sofort für 419 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.