Zum Inhalt springen
Storage-Systeme: Virtualisierung

Azlan bietet Virtualisierungssoftware von Datacore an

Die gesamte Produktpalette von Datacore ist jetzt über den Value-Added-Distributor Azlan erhältlich. Dazu gehören »SANsymphony« und »SANmelody«.

Autor:Bernd Reder • 11.9.2007 • ca. 0:30 Min


Jetzt bei Azlan zu haben: SANmelody von Datacore Software.

Datacore Software hat sich auf Software für die Virtualisierung von Storage spezialisiert. Mit SANsymphony können Unternehmen Festplattenplatz, der über mehrere Systeme verteilt ist, zentral verwalten und zu virtualisierten Storage-Systemen zusammenfassen.

Zu den Funktionen zählen das Einrichten und Managen von Volumes, das Replizieren von Datenbeständen und das Erstellen von Snapshots. Diese Vorgänge, so Data Core, lassen sich weitgehend automatisieren, um den Netzwerkmanager zu entlasten.

SANmelody wiederum verwandelt einen PC-Server in ein Storage-System, einen »Disk-Server«. Dieser stellt anderen Servern, etwa einem E-Mail-, Web- oder Datenbank-System, zusätzlichen Speicherplatz zur Verfügung.

Azlan hat in seinem Technology-Center in München eine Testumgebung mit den Datacore-Produkten aufgebaut. Interessenten können dort die Lösungen in Aktion erleben. Anmeldung via E-Mail unter datacore@techdata.de.

www.azlan.de