B.Com präsentiert neues Händler-E-Shop-Konzept
B.Com hat sein E-Shop-Angebot für IT-Fachhändler mit neuem Konzept und Namen umfassend relauncht. Mit »bestseller.de« will der Kölner Vollsortimenter nun das Geschäftspotential von E-Commerce mit der IT-Kompetenz seiner stationärer Fachhandels- und Systemhauspartner verknüpfen.
»bestseller.de«, das neue Händlershop-Portal von B.Com , ist im Grunde ein vollständig vom Kölner Distributor entwickelter und gepflegter B-to-C-Webshop. Das Besondere an ihm ist, dass sich der User nach wenigen Klicks für einen IT-Fachhändler oder Systemhaus aus dem b.com-Pool entscheiden muss. Da die User die bestellte Ware neben der herkömmlichen Versandoption auf Wunsch auch abholen können sollen, listet B.Com nur Kunden mit eigenem Ladengeschäft im neuen Portal. Durch das Geschäftsmodell erhofft der Grossist die Online- und Ladenumsätze (z. B. durch den zusätzlichen Verkauf von im Web schwer vermittelbarer Artikel) seiner Partner zu erhöhen und ihnen zu neuen Online- wie stationären Kunden zu verhelfen. Die Endkunden wiederum sollen sich von der IT-Kompetenz der Reseller überzeugen lassen und von ihr profitieren.
Für den geschäftlichen Erfolg seines neuen Händlershop-Angebotes will b.com nach eigenen Angaben umfangreiches Online-Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing und Bannerschaltung) und klassische Werbung betreiben. Dabei sollen beispielsweise auch wechselnde Tages- und Wochenangebote die User locken.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!