Zum Inhalt springen
Brando

Beam it up Brando

Altes Auto, altes Radio und und nur alte Tapes - in Zeiten digitaler Wiedergabegeräte ist das nicht mehr ganz up to date. Doch gibt es Gründe auf ein neues Autoradio zu verzichten. Muss man damit auch auf digitale Musik verzichten? Nein!

Autor:Redaktion connect-professional • 6.6.2007 • ca. 0:35 Min

Der Elektronik-Händler Brando hat ein interessantes Produkt für all jene Autobesitzer, die ihr Autoradio nicht erneuern können oder wollen. Der USB-FM-Transmitter überträgt digitale Musik wie der Rundfunk über UKW aufs Autoradio. Jetzt werden einige Leser sagen: "Sowas gibt es doch schon lange." In gewisser Weise haben diese Leser Recht, aber auch wieder nicht. Denn das Gerät selbst ist im vorliegenden Fall ein Media-Player.

Einfach in den Zigarettenanzünderanschluß stecken, Frequenz auswählen und schon steht dem digitalen Musikgenuss nichts mehr im Wege. Sein Futter bekommt der USB-FM-Transmitter von CF-Karten, Microdrives, SD-Karten oder von einem eingesteckten USB-Stick. Auch über ein Klinken-Kabel kann Musik übertragen werden - zum Beispiel vom iPod oder anderen Abspielgeräten. Ein passendes Kabel wird mitgeliefert.

Für rund 35 Euro kann der Brando USB-FM-Transmitter direkt im Online-Store erstanden werden. Doch vielleicht überzeugt das einfache Konzept auch Händler hierzulande und kommt auch in Deutschland auf den Markt.