Begeisterte Teilnehmer
Wir haben uns auf der CeBIT umgehört und wollten von den Unternehmen wissen, wie ihnen die große Bühnenshow in Halle 19 gefallen hat.

Die teilnehmenden Hersteller waren begeistert: „Eine gelungene Organisation und eine ebenso gelungene Umsetzung mit interessanten und sich ergänzenden Produkten. Man hat deutlich den Trend in Richtung digitales und vernetztes Zuhause gesehen. Dank der Intel® Viiv™ Technologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor und in Zusammenarbeit mit In2Movies konnten die Zuschauer digitales Home-Entertainment auf revolutionär neue Weise erleben. Sie erkannten, dass die Unterhaltungselektronik ab sofort über die gleichen Möglichkeiten, die gleiche Leistung und Konnektivität wie ein PC verfügt“, findet Ralf Risch, Head of training (Consumer) von intel.
„Dem kann ich mich nur anschließen, das Konzept „digital living“ ist ein grandioses Podium, um die Kombination Technology und Lifestyle auf überzeugende Weise am Anwendungsbeispiel „Das vernetzte Zuhause“ dem Konsumenten vorzustellen“, meint Herr Oliver Roos, Business Development Manager von intel.
"Ein digitales Wohnszenario auf der CeBIT ist genau das richtige Umfeld für AMD Live!. Gut dass wir in der Show dabei waren", bestätigt Wolfgang Trompeter, Digital Home Executive Consultant bei AMD.
Klaus Heesen, Inhaber von Hush, dem Weltmarktführer von lüfterlosen Wohnzimmer-PCs: “Dieses Jahr haben wir das erste Mal an der Bühnenshow von digital living teilgenommen. Schon nach unserem ersten Beitrag war klar, dass wir beim nächsten Mal wieder mit nach Hannover kommen. Allerdings in größerem Stil, denn die Konzeption, Organisation und die Umsetzung war vorbildlich“.
Michaela Orten, Marketingleiterin bei der Archos Deutschland GmbH: “Archos nutzte die Ausstellungsvitrinen von digital living um eine günstige und anschauliche Präsentationsmöglichkeit für die neuesten portablen Multimedia-Produkte zu zeigen. Der Marktplatz eignet sich hervorragend für Fachgespräche und die Vitrinen erfreuen den Endverbraucher".
„TerraTec als Multimedia-Spezialist hat sein Produktportfolio sukzessiv in den letzten Jahren in Richtung digitale Unterhaltung für Daheim erweitert. Deshalb fühlt sich Terratec natürlich in einem "digital living"-Umfeld mehr als zu Hause. Durch entsprechendes Knowhow bei der Vorbereitung ist dieser Bereich ein absoluter Besuchermagnet auf der diesjährigen CeBIT", denkt Christoph Müllers, Pressesprecher von Terratec.
„ComBOTS war sowohl täglich im Programm als auch mit einem Stand bei digital living vertreten. Unsere völlig neue Kommunikationslösung konnten wir durch die professionelle Vorarbeit gut in der aufregenden Show vermarkten. Ein stimmiges Konzept, das auf großes Publikumsinteresse gestoßen ist“, resümiert Oliver Schwartz, Head of Corporate Communications bei ComBOTS.
Carsten Leininger, Geschäftsführer Merian: „Die Show fand ich wie unseren Merian Scout Navigator – intelligent, gebildet, anregend und kontaktfreudig. Die CeBIT im Allgemeinen war für uns ein sehr positiver Erstauftritt in der Öffentlichkeit und in der Navigation. Im speziellen die Weiterentwicklung der herkömmlichen Zielfindung zum Thema zum Travel-Scouting“.