Zum Inhalt springen
Maxdata startet Consumer-Linie

Belinea-Notebooks sind da

Unter dem Label der Monitormarke Belinea bringt der Computerhersteller Maxdata nun auch Notebooks auf den Markt. Um besser auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen zu können, wird es die Belinea- Produkte in drei individuell zugeschnittenen Linien geben.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.9.2007 • ca. 0:35 Min

Bei der Präsentation der neuen Belinea-Notebooks hat der Computerhersteller Maxdata sein Konzept von drei, speziell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen zugeschnittenen Produktlinien vorgestellt. »Ziel des neuen Belinea-Konzeptes ist es, dem Anwender ein einheitliches Design für alle IT-Produkte, die ihren Platz auf dem Schreibtisch haben, zu bieten«, erklärte dazu Maxdata- Vorstand Thomas Stiegler. Während die »o.line« mit ihrem jungen Design vor allem auf den Consumer-Markt ziele, seien die »s.line«-Produkte für Anwender mit besonderen Ansprüchen an Design und Technik konzipiert. »Der klassische Geschäftskunde findet dagegen in der b.line maßgeschneiderte und auf die Anforderungen des Berufslebens abgestimmte Lösungen «, so Stiegler weiter.

Verschiedene Produktlinien

Zusätzlich werden die einzelnen Produktlinien nach unterschiedlichen Ausstattungslevels differenziert: Level 1 bis 2 entsprechen den konventionellen Leistungsanforderungen, Level 3 bis 4 sind vor allem für den Einsatz in professionellen Arbeitssituationen bestimmt und Level 5 bis 6 bezeichnen die Spitzenprodukte des Computerherstellers.