Zum Inhalt springen

Benq strafft Distribution

Hersteller Benq beendet die Vertriebspartnerschaft mit der Pilot Computerhandels GmbH zum 1. Oktober. Die Benq-Fachhandelsumsätze über den Distributor werden bis dahin noch bonizifiert.

Autor:Samba Schulte • 4.9.2007 • ca. 0:45 Min

Die Pilot Computerhandels GmbH ist ab 1. Oktober nicht mehr Distributor für die Benq-Produkte. Das Ende der Partnerschaft kam für die API-Tochtergesellschaft, die die gesamte Produktpalette des Herstellers lieferte, überraschend, wie Geschäftsführer Thomas Wendtland gegenüber Computer Reseller News erklärt: »Benq hat die Partnerschaft plötzlich und ohne Gründe zu nennen beendet«. Benq Deutschland bestätigt auf Nachfrage das Aus für die Vertriebspartnerschaft, äußert sich aber nicht zu den Motiven für die Vertragskündigung.

Zwar grämt sich der Pilot-Chef nach eigenem Bekunden nicht über den Verlust des Direktvertrags, ärgert sich aber darüber, dass seine Fachhandelspartner von Benq mitunter falsch informiert worden sein. Wendtland erklärt deshalb, man habe sich mit dem Hersteller dahingehend verständigt, dass bis zum offiziellen Ende der Partnerschaft zum 1. Oktober alle Benq-Umsätze bei Pilot weiter bonifiziert würden.

Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !

Sind Sie eine Führungskraft oder müssen Sie geführt werden? Testen Sie Ihr Management-Know-how und trösten Sie sich, wenn das Ergebnis eher mau ausfällt, mit der Aussicht auf tolle Preise, die es beim CRN-Sommerquiz zu gewinnen gibt: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.