Blancco: Datenlösch-Features für Server-Anlagen
Blancco: Datenlösch-Features für Server-Anlagen. Drei neue Übertragungsstandards, Multiprozessorunterstützung und das Erkennen umverteilter Sektoren sind Kennzeichen der neuen Datenlöschsoftware von Blancco.
Blancco: Datenlösch-Features für Server-Anlagen
Autorin: Annette Stadler/
In der Version 4.5 der Datenlöschsoftware von Blancco ist die Erkennung der umverteilten Sektoren auch für SCSI-verbundene Festplatten möglich. Ebenso können Festplatten, die mit einem RAID-Adapter gekoppelt sind, diese erfassen, nachdem die RAID-Datenbündel zerlegt worden sind. Der Löschbericht zeigt die umverteilten Sektoren an. Ferner bezieht die aktuelle Version die CPU-Geschwindigkeit vom Desktop Management Interface (DMI) und vom Linux Kernel. Falls beim Abgleich eine Abweichung vorliegt, nutzt die Software den berechneten Wert, womit eine genauere Erfassung möglich ist.
Außerdem hat der Hersteller die Fibre Channel- und ATA-Unterstützung erweitert sowie drei neue Überschreibungsstandards integriert. Daneben kann die Blancco-Pro-Version mehrere Prozessoren gleichzeitig unterstützen. Folglich steigert sich die Löschgeschwindigkeit und die Leistung der Software ist deutlich höher.
______________________________________________
INFO
Blancco Central Europe
Alt-Württemberg-Allee 42, D-71638 Ludwigsburg
Tel. 071-4191-4370, Fax 071-4191-4379
www.blancco-ce.de