BMC kauft Emprisa Networks
BMC Software übernimmt nach Proactivenet und Real Ops jetzt Emprisa Networks. Das Unternehmen ist auf die Themenfelder Smart Network Compliance, Change und Configuration Management sowie IT-Automatisierung spezialisiert.
Der Software-Hersteller BMC setzt seine Einkaufstour fort: Nachdem der System- und Service-Management-Anbieter in diesem Jahr bereits die Unternehmen Proactivenet und Real Ops akquiriert hat, übernimmt er jetzt Emprisa Networks. Das Unternehmen ist auf die Themenfelder Smart Network Compliance, Change und Configuration Management sowie IT-Automatisierung spezialisiert. Durch die Akquisition erweitert der texanische Hersteller sein Business-Service-Management-Portfolio und seine Service-Automations-Technologien, die vor allem in komplexen, heterogenen Netzwerk-Infrastrukturen zum Einsatz kommen. Durch Automatisierung der Konfiguration sollen operationelle Kosten verringert und Antwortzeiten auf angefragte Services verbessert werden.
»Mit der Übernahme von Emprisa Networks erweitert BMC seine Service-Automations-Strategie, um Unternehmen bei der IT-Automatisierung ihrer gesamten Infrastruktur zu unterstützen«, sagt Jim Grant, Chef der BMC Enterprise Service Management Business Unit. Veränderungen über das gesamte Netzwerk hinaus zu managen, sei für die Nutzbarkeit von Services und deren Überprüfung entscheidend, betont der Manager. Durch die Akquisition verfüge der Anbieter nun über »die einzige Plattform herstellerunabhängiger Automatisierungslösungen zur Netzwerkkonfiguration«.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!