Börse Stuttgart-News: Trend am Vormittag
STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - EUWAX-Trends am Vormittag, 21.04.2010 Apple mit starken Zahlen Hat Intel Interesse an Infineon? Der DAX startete gut behauptet in den Börsentag und notierte im Hoch bei 6.281 Punkten. Im weiteren Verlauf lag das deutsche...
…Börsenbarometer dann bei 6.270 Zählern mit sechs Punkten im Plus. An der Euwax war in dieser Phase kein eindeutiger Trend erkennbar. Der Euwax Sentiment Index lag im Bereich der Nulllinie. Apple Computer gab am gestrigen Abend starke Zahlen bekannt. Das iPhone verkauft sich weiterhin bestens und für das neue iPad liegen bereits unzählige Bestellungen vor. Die daraus resultierende kräftige Gewinnsteigerung sorgte heute an der Börse Stuttgart für einen Aufschlag bei der Apple-Aktie von 4,8 Prozent auf 191,20 Euro. An der Euwax wurden Call-Optionsscheine gekauft. Medienberichten zufolge habe Intel sein Interesse an strategischen Akquisitionen bekundet. Nun spekulieren die Börsianer darüber, ob dabei vielleicht auch Infineon ein mögliches Ziel sein könnte. Der Kurs der Infineon-Aktie wird also heute zusätzlich beflügelt und notierte am Vormittag bei 5,41 Euro mit 4,1 Prozent im Plus. Derivateanleger setzten mit Calls auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Die Deutsche-Bank-Aktie legte nach dem Einbruch am vergangenen Freitag gestern wieder deutlich zu. Heute gab das Papier um 0,6 Prozent auf 55,38 Euro leicht nach. An der Euwax werden aber weiterhin Calls und Long-Zertifikate auf die Deutsche Bank gekauft. Im Tagesverlauf werden weitere Quartalszahlen großer US-Unternehmen bekannt gegeben. Mit besonderer Spannung warten die Marktteilnehmer auf die Ergebnisse von Morgan Stanley und McDonalds.
Holger Scholze
Video Center Auf der Internetseite https://www.boerse-stuttgart.de/videocenter finden Sie Interviews mit Experten zum aktuellen Marktgeschehen und Berichte über die neuesten Anlegertrends an der Börse Stuttgart. Direkter Link zu den TV-Aufzeichnungen der Euwax Trends hier!
Quelle: boerse-stuttgart AG