BOV schließt Halbjahr mit Gewinn ab
BOV schließt Halbjahr mit Gewinn ab. Der IT-Dienstleister BOV schöpft wieder Mut: Nach einem recht guten ersten Halbjahr 2005 wollen die Essener ihren Fokus stärken und beim Umsatz und Ertrag zulegen.
BOV schließt Halbjahr mit Gewinn ab
Die BOV AG hat im ersten Halbjahr 2005 bei einem Umsatz von 7,7 Millionen Euro einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 371.000 Euro erzielt. »Das beweist, dass wir ein verlässlicher und stabiler Partner sind«, wirbt BOV-Chef Dirk Sebald um Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern. Der IT-Dienstleister will in den nächsten Quartalen die Profitabilität und den Umsatz weiter steigern sowie sich strategisch auf seine Kernkompetenzen fokussieren. Die sieht BOV vor allem bei Internetportalen sowie Entwicklung und Integration unternehmensspezifischer Softwareanwendungen. Zudem habe sich BOV Know-how bei der Entwicklung von Personaleinsatzsystemen erarbeitet, das man nun vermarkten wolle.
Die BOV-Gruppe, bestehend aus den Tochterunternehmen BOV Training AG und die BOV Business Applications GmbH mit Sitz in Essen sowie die Glance AG mit Sitz in der Schweiz, beschäftigte zum Jahresanfang knapp 150 Mitarbeiter. In 2004 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 18,5 Millionen Euro, der Verlust vor Steuern betrug 2,8 Millionen Euro.