Brightpoint baut IFA-Präsenz aus
Der Trierer Distributor Brightpoint erhöht in diesem Jahr seine Präsenz auf der IFA in Berlin durch eine vergrößerte Standfläche. Für Reseller steht eine eigene Händlerlounge zur Verfügung.
Der Distributor Brightpoint wird in diesem Jahr seinen IFA-Auftritt trotz oder auch gerade wegen der Krise massiv ausbauen: »Die IFA ist für uns eine ideale Plattform zum Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Nur durch zusätzlichen Einsatz und Engagement können wir gemeinsam gestärkt aus der Krise hervorgehen«, so Brightpoint-Vertriebsleiter Thorsten Bischoff.
Der Trierer Distributor zeigt unter anderem wie Bestellungen im Logistikzentrum Trier konfektioniert und versendet werden. Eigens um die Messeaufträge sofort erfassen zu können, wurde ein verglastes Büro auf dem Stand eingerichtet. So erwartet die Kunden ihre Ware schon im Laden, wenn Sie aus Berlin wieder zu Hause ankommen. Auf einer Außenfläche von 160 Quadratmetern erwarten die Kunden die neusten Trends aus dem Bereich GSM und Smartphones präsentiert von Nokia, HTC, Samsung, LG, Sony Ericsson und Sonim.
Desweiteren stellen neben den Herstellern aus dem Außenbereich Research in Motion, Parrot und Microsoft ihre Neuheiten in der 250 Quadratmeter großen Händlerlounge vor. So wie die exklusive Händlerlounge mittlerweile unter Insidern als »Ruhepol« auf der Messe gilt, so gehört auch die Happy Hour ab 17:00 Uhr zur festen Tradition bei Brightpoint. Freitag, Samstag und Montag laden HTC, Nokia und Brightpoint selbst zum geselligen Beisammensein ein.