Brocade mit Update des Partnerprogramms
Mit neuen Initiativen für sein Alliance-Partner-Network (APN)-Programm bekräftigt Brocade seine langfristige und strategische Verpflichtung gegenüber dem Channel. Ziel dieser Initiativen ist es, neue Partner zu gewinnen und bestehende für ihr Engagement zu belohnen. Zur Implementierung und Unterstützung des aktualisierten Partnerprogramms investiert der Netzwerkausrüster das Dreifache des bisherigen Jahresbudgets.

- Brocade mit Update des Partnerprogramms
- Die Initiativen im Überblick
Die Nachfrage nach Cloud- und Virtualisierungslösungen bietet Channel-Partnern neue Chancen. Bei der Fülle von Angeboten erwarten Kunden kompetente Führung und technisches Know-how, um die für sie richtige Lösung für den Wechsel auf eine Cloud-Infrastruktur zu finden. Distributoren und Reseller sind als Teil des Channelsystems bestens für das Lösungsgeschäft gerüstet, müssen aber dennoch ihre eigenen Geschäftsziele immer wieder dem Markt anpassen. Brocade entwickelt daher sein APN-Programm stetig weiter, um die Profitabilität seiner Partner zu wahren und Wege zu öffnen, die Expertise bei geringem finanziellem Eigenaufwand zu steigern.
„Anbieter von Datacenter-Infrastrukturen wissen um die wichtige Rolle des Channels in Umbruchphasen der IT. Und der Übergang zur Cloud ist hier keine Ausnahem“, erklärt Chris Ilg, Director of Market Research, Infrastructre Channels and Alliances bei IDC. „IDC rechnet mit weltweiten Ausgaben für Private-Cloud-Dienste von über 13 Milliarden Dollar bis Ende 2011. Vorausschauende Anbieter passen ihre Partner-Programme innovativ dieser Entwicklung an, um Partnern Mehrwerte zu bieten.“
Brocade hat das APN-Programm deutlich flexibler gestaltet und möchte so den Fähigkeiten seiner Partner ebenso wie den Marktgegebenheiten Rechnung tragen.