Die Initiativen im Überblick
- Brocade mit Update des Partnerprogramms
- Die Initiativen im Überblick
Enablement-Funds für neue Partner
Für die Gewinnung neuer Partner stellt Brocade ein spezielles Budget bereit, um neue APN-Partner zügig und auf direktem Weg zu unterstützen. Über diesen Enablement-Fund können Partner zahlreiche Aktivitäten finanzieren, darunter Marketing-Maßnahmen, Technik- und Vertriebsschulungen, Nachfragesteigerung oder Democenteraufbau. Ein gemeinsamer Businessplan mit Brocade ist Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieser Unterstützung durch neue APN-Partner.
Value-Incentive-Program ausgebaut
Mit Blick auf die Profitabilität der Partner durch Fähigkeiten und Fachkompetenz hat Brocade sein Value-Incentive-Program um eine Service-Provider-Spezialisierung erweitert. Partner erhalten mittels technischer und praktischer Trainings das notwendige Know-how, um Endkunden kompetent zu beraten. Diese Erweiterung bietet APN-Elite-Resellern den zusätzlichen Vorteil einer Rabattstruktur mit niedrig angesetzter Ausschüttungsschwelle und verbessert so deren Profitabilität.
Deal-Registration-Rabatte erneuert
Der Netzwerkausrüster will Presales-Investitionen seiner Partner besser schützen sowie deren Profitabilität steigern und hat daher im Deal-Registration-Programm die Rabattstaffeln für sämtliche IP-Produkte erhöht. Zudem wurden die Adapterprodukte von Brocade in das SAN-Deal-Registration-Programm aufgenommen, um Partner mit Schwerpunkt auf konvergente Netzwerkarchitekturen zu unterstützen.
Enablement-Tools erweitert
Der Netzwerkausrüster hat neue Enablement-Tools bereitgestellt, um seinen Partnern den Verkauf von Brocade-Lösungen zu erleichtern. So liefert ein Onboarding-Portal das Rüstzeug sowie speziell auf neue Partner zugeschnittene Informationen für den guten Start in die Zusammenarbeit und die schnelle Integration in das APN-Programm. Zusätzlich bekommen die Partner Rabatte auf Demoequipment, darüber hinaus wurde die Finanzierung von Qualifizierungsmaßnahmen für das Equipment über Marketing-Development-Funds (MDF) gelockert. So können Partner immer auf dem neuesten technischen Ausrüstungsstand sein – bei geringen bis keinen Kosten.
Lead- und Demand-Gen-Aktivitäten im Fokus
Neu gestaltete Prozesse der Lead- und Nachfragegenerierung liefern Partnern breiten Zugang zu qualifizierten Leads, die direkt an APN-Partner weitergegeben werden. Auch der interne Vertrieb sowie Telesales wurden auf die Lead-Generierung für den Channel ausgerichtet. Diese Maßnahmen sollen den Partnern mehr Zeit verschaffen, sich auf den Verkauf zu konzentrieren, außerdem dürfte sich der Zeitaufwand für die Neukundenakquise reduzieren.
„Die Cloud-Ära bietet Resellern und Distributoren neue Chancen und auch neue Herausforderungen“, erklärt Tanja Bartsch, Manager Channel Sales, Deutschland, Österreich und Schweiz bei Brocade. „Brocade ist dem Channel langfristig verpflichtet und fördert dessen Stärke. Unsere neuen Initiativen bieten Partnern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszubauen, ein eigenständiges Profil zu schaffen und sich an die Marktdynamik anzupassen. Damit sind sie nicht nur für die Bedürfnisse ihrer Kunden gerüstet, sondern verschaffen sich in diesem hart umkämpften Markt eindeutige Alleinstellungsmerkmale.“