Zum Inhalt springen

Brother schickt seine Kunden auf Geisterjagd

Zum 25. Jubiläum der »Ghostbusters«-Filme schickt Brother seine Kunden gemeinsam mit Sony Pictures auf große Geisterjagd. Neben Gratis-DVDs des Kultfilms beim Kauf einiger Geräte gibt es auch ein Onlinegewinnspiel mit Entertainmentgeräten, Ghostbusters-Fanartikeln und einer Reise nach New York.

Autor:Lars Bube • 30.7.2009 • ca. 0:50 Min

Der beste Geisterjäger darf 2010 in New York Halloween feiern.

Als 1984 zum ersten Mal im Kino die Ghostbusters auf Geisterjagd gingen, wurden die leicht irren und chronisch erfolglosen Wissenschaftler Dr. Peter Venkman (Bill Murray), Dr. Raymond »Ray« Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Egon Spengler (Harold Ramis) mit ihren Geisterkanonen und –Fallen schnell zum weltweiten Kult. Zum 25. Jubiläum der Geisterjäger hat sich nun Brother gemeinsam mit Sony Pictures Home Entertainment etwas besonderes einfallen lassen: Für alle Käufer eines der Modelle DCP-185C, DCP-585CW, MFC-790CW und MFC-990CW gibt es ab dem ersten August (solange der Vorrat reicht) gratis eine die Ghostbusters Doppel-DVD »Deluxe-Edition« dazu, auf der beide Teile Films samt einigen Extras zu finden sind.

Doch auch wer sich keinen neuen Drucker zulegen will, kann mit auf die Geisterjagd gehen. Auf der Homepage bietet Brother zusätzlich ein Onlinegewinnspiel, bei dem sich tolle Preise wie Sony Home-Entertainment-Geräte, Ghostbusters-Fanartikel, und eine Reise für zwei Personen zum Halloweenfest 2010 nach New York abräumen lassen. In einer kurzweiligen Mischung aus Pac-Man und 3-D Geistershooter gilt es dabei, in möglichst kurzer Zeit mehr Tintentropfen einzusammeln als die Mitbewerber und sich unterwegs bloß nicht von einem Geist vollschleimen zu lassen – fast wie im richtigen Büroleben.