Zum Inhalt springen

Brother steigt großformatig ins Business-Ink-Segment ein

Brother steigt mit neuen Tinten-Multifunktionscentern ins Business-Ink-Segment ein und bringt dabei, mit DIN-A3, gleich ein neues Format mit.

Autor:Lars Bube • 7.7.2008 • ca. 0:50 Min

Das neue Brother MFC 6490CW.

Brother hat angekündigt bis zum Ende des Jahres vier Multifunktions-Tintenstrahlmodelle für den Business Bereich auf den Markt zu bringen. Dabei bieten die neuen Modelle, die allesamt weniger als 600 Euro kosten, als erste in diesem Segment auch DIN-A3 Druck- und Scanfunktionen. Diese sollen es gerade Kleinstunternehmen ermöglichen, auch in diesem Format intern arbeiten zu können, ohne gleich in ein Zentraldrucksystem investieren zu müssen. Bereits ab Mitte/Ende Juli wird für 449 Euro das Multifunktionscenter MFC-6490CW verfügbar sein. Für 100 Euro mehr kommt dann Ende September der Digital-Copier-Printer DCP-6690CW auf den Markt.

Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 28 A4-Farbseiten/Min. (lt. Hersteller) gehen beide Brüder schnell zu Werke und drucken mit ihrer 1.5pl Tröpfchentechnologie, sowie einer Auflösung von maximal 1200 x 6000 dpi, auch in Fotoqualität. Vier Einzelpatronen mit großer Kapazität, zwei Papierfächer für jeweils 200 Blatt, sowie eine breite Palette an Office-Funktionen wie Direktkopie und Faxmöglichkeit, machen die Geräte fit für den Business-Standard und –Alltag. Für den Einsatz in kleinen Netzwerken sind beide Multifunktionsgeräte sowohl mit einer Ethernet-, als auch einer WLAN-Schnittstelle ausgerüstet. Neben Slots für alle gängigen Speicherkarten bieten beide außerdem eine Option zum direkten drucken und scannen von Fotos und PDFs per USB-Stick.