Zum Inhalt springen
Storage- und Dokumenten-Management

CA erweitert intelligentes Speichermanagement

Mit der Akquisition des Dokumentenmanagement-Spezialisten MDY baut CA ihre Strategie des intelligenten Speichermanagements weiter aus.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.9.2007 • ca. 1:30 Min

Als führender Anbieter von Enterprise-Records-Management liefert MDY Software und Serviceleistungen für das zentrale Management von physikalischen und digitalen Unterlagen, unabhängig davon, wo sie abgelegt sind. Unternehmen sind somit in der Lage, die regulativen Vorgaben, Corporate-Governance und Offenlegungspflichten einzuhalten.

Heutzutage sind Unternehmen einer Flut an regulativen Vorgaben ausgesetzt und müssen den wachsenden Bestand an Informationen in unterschiedlichen Systemen kosteneffizient verwalten. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Forrester Research wird der Markt für Dokumenten-Management (Records-Management) jährlich um 84 Prozent auf ein Volumen von 1,3 Milliarden Dollar im Jahr 2008 anwachsen.

»Umfangreiche und sich ständig ändernde Informationen effektiv zu schützen und zu verwalten, stellt eine große Herausforderung für jedes Unternehmen dar«, erklärt Thomas Leitner, Geschäftsführer von CA in Darmstadt. »Durch die Übernahme kann CA eine noch umfassendere Lösung anbieten, mit deren Hilfe Unternehmen Risiken mindern und Informationsbestände optimieren können.«

Integration von MDY-Lösungen in CA Message Manager

CA wird die vollständige Suite der MDY-Produkte und Services für ein umfassendes Records-Management vermarkten und die Technologie in den »CA Message Manager« integrieren, um Unternehmen damit eine Lösung zur Verwaltung von E-Mails und anderen geschäftlichen Dokumenten zu bieten. Änderungen der Infrastruktur seien nicht nötig, betont CA. Zudem könnten Kosten für die Datenmigration eingespart werden.

MDYs Kernprodukt »MDY FileSurf« erlaubt nach Angaben von CA Unternehmen eine Kontrolle über ihre physikalischen und elektronischen Dokumente einschließlich E-Mails. Es soll die Verwaltung der Aufbewahrungsprozesse automatisieren. Auf diese Weise können Unternehmen Ausgaben senken, Zeit einsparen und erhalten einen schnelleren Zugriff auf Informationen. Die Lösung unterstützt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur Datenarchivierung und unternehmenseigene Richtlinien.

MDYs »Federated Records Management«-Lösungen sollen kritische Dokumentenmanagement-Strategien in Unternehmen mittels einer zentralen Konsole und eines Regelwerkes umsetzen, und zwar über vielfältige Aufbewahrungslösungen hinweg.

Laut Forrester müssen Records-Management-Produkte mit Funktionen für das Aufbewahrungsmanagement weiter ausgebaut werden, um die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von Anfang bis Ende eines Dokumenten-Prozesses zu gewährleisten. Forrester stuft die MDY-Technologie als visionär ein und zählt MDY zu den drei führenden Anbietern, die »sich aus der Zwangsjacke des Records-Management befreit haben« und nun innovative Lösungen für das Aufbewahrungsmanagement anbieten.

Weitere Informationen im Internet unter:

http://ca.com/mdy

http://ca.com/de