Zum Inhalt springen

CA will IT-Infrastrukture vereinfachen

In seiner Keynote auf der CA World in Las Vegas hat CEO John Swainson eine neue Strategie des Softwareherstellers angekündigt. Der Konzern verspricht Kunden dabei helfen, die Komplexität ihrer IT-Infrastruktur zu reduzieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.4.2007 • ca. 0:30 Min

Die meisten größeren Unternehmen haben gewachsene IT-Landschaften, in der Altanwendungen nicht verschwinden und ständig neue Applikationen und Daten hinzukommen. CA will nach den Worten von CEO John Swainson Kunden dabei helfen, die Komplexität zu reduzieren. Dafür sei ein holistischer Zugang erforderlich, in der neue Anwendungen als Services bereitgestellt werden, das so genannte Unified Services Model.

Dabei ist das Portfolio von CA durchaus nicht einfach, allein im letzten Jahr hat das Unternehmen über 300 Produktneuheiten und Updates vorgestellt. Konkret neu ist eine bessere Kundenbetreuung durch mehr Account Directors, aktuell 800, zusätzliche Branchenlösungen etwa für Telko und Finanzdienstleister. Außerdem hat CA auf der Konferenz erstmals das Customer Alliance Program vorgestellt, das den Kontakt zu den Kunden verbessern soll.