Zum Inhalt springen

CA will mit Lean IT Kosten minimieren

CA, Anbieter von IT-Management-Software, bringt dreizehn neue und erweiterte Enterprise IT Management (EITM)-Lösungen auf den Markt. Sie sollen helfen, eine schlanke IT umzusetzen.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.4.2009 • ca. 0:40 Min

Mit Lean IT können sich CIOs auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: für ihre internen wie externen Kunden einen erhöhten Wert aus der IT zu ziehen und gleichzeitig die Ausgaben dafür zu reduzieren. Dies wird durch einen Stopp der Ressourcenvergeudung sowie durch eine Steigerung der Produktivität und Nutzerfreundlichkeit erreicht.

Die Lösungen von CA berücksichtigen sämtliche IT-Umgebungen: Vom Mainframe bis zu den verteilten Umgebungen, von virtualisierten bis zu physischen IT-Umgebungen, Cloud- oder On-Premise-Umgebungen. Ajei Gopal, Executive Vice President, Products and Technology Group, CA, erklärt: »Mit seinen neuen EITM-Releases verstärkt CA nachhaltig sein IT Management-Portfolio und erfüllt damit das Versprechen, eine schlanke IT zu schaffen. Wir liefern die Management-Funktionen als integrierte Lösungen, die weiter gehen als die einfache Punkt-zu-Punkt Integration«.

Ab Mai wird CA gemeinsam mit den Marktforschern von Gartner und Forrester weltweit Halbtagesseminare unter dem Titel »Eine pragmatische Herangehensweise an Lean IT« veranstalten, damit Unternehmen von den Vorteilen einer verschlankten IT profitieren können.