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Mobilfunk-Dienstleister Pro Assist

Cash für Altgeräte – Service für Händler

Das niederländische Unternehmen Pro Assist ist auch auf dem deutschen Markt als Mobilfunk-Dienstleister gestartet. Die Firma offeriert zahlreiche Dienstleistungen rund um den Handy-Einsatz und adressiert auch Fachhändler und Systemhäuser.

Autor:Folker Lück • 25.7.2011 • ca. 1:00 Min

Pro Assist-Webseite: Neuer Dienstleister mit Schwerpunkt im B2B-Geschäft (Foto: www.proassist.nl)

Mit einer breiten Angebotspalette will sich das holländische Unternehmen Pro Assist auch auf dem deutschen Markt etablieren. Von der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf aus setzt der Dienstleister auf das B2B-Geschäft. Kernprodukt ist dabei »Fleetphone«: Hier übernimmt Pro Assist teilweise oder vollständig die operative Verwaltung des Handy-Bestands in Unternehmen. Sind Geräte defekt, gestört oder gestohlen worden, wickelt Pro Assist innerhalb weniger Stunden den gesamten Austausch ab. Diesen Service können auch Systemhäuser vermarkten.

Darüber hinaus offeriert die Firma eine Komplettversicherung für Handys und Notebooks an. Für dieses Angebot sucht der Anbieter auch Händler mit Ladengeschäft, die Kunden einen Versicherungsservice anbieten möchten. Honoriert wird der Abschluss mit monatlichen Bonuszahlungen. Ebenfalls interessant für den TK-Fachhandel ist die angebotene Rücknahme von Altgeräten zu einem »marktkonformen Preis«. Das gilt neben nahezu allen Handymodellen auch für Navigationssysteme, PC-Bildschirme, Laptops, Digitalkameras und MP3-Player. Findige Händler können das Angebot als Marketing-Tool verwenden und ihren Kunden im Zuge der Rücknahme beispielsweise Freiminuten oder Zubehör für Neugeräte anbieten.

Bei Reparaturfällen verspricht Pro Assist dem Handel eine massive Reduzierung der administrativen und logistischen Abwicklung, wodurch mehr Zeit für die Kundenberatung bleibt. Der Bearbeitungs-Zeitaufwand soll im Laden von durchschnittlich zehn Minuten »auf wenige Minuten« sinken. Das Unternehmen verspricht eine Geräte-Abholung oder Rücklieferung bis zu sechsmal wöchentlich und eine ISO-zertifizierte Reparatur.

Interessierte Händler in Deutschland können Key Account Manager Stefan Reinhardt direkt kontaktieren: Tel. 0173 594 5007 oder per Mail stefan.reinhardt(at)proassist.eu