Zum Inhalt springen
Integration mit Systemmanagement-Werkzeugen

Cebicon vereinfacht die Softwareverteilung

Die Einbindung in Microsofts System Center ist nur der Anfang.

Autor:Werner Fritsch • 6.6.2013 • ca. 0:35 Min

Foto: Fotolia, Sergejs Rahunoks

Die Softwarepakete des Anbieters Cebicon lassen sich nun in den Configuration Manager, die Softwareverteilungskomponente der IT-Management-Software System Center von Microsoft, einbinden. Der Import verläuft laut Hersteller nach Eingabe einiger Informationen mit Hilfe eines Wizards automatisch. Integrationen mit weiteren Softwareverteilungswerkzeugen sind geplant.

Nichtsdestoweniger seien die Pakete der Internet-Plattform mypackage.de weiterhin herstellerneutral, betont der Anbieter Cebicon. Alle Pakete für Softwareprodukte diverser Hersteller, die ein Unternehmen dort erwirbt, seien im Prinzip mit allen Softwareverteilungswerkzeugen kombinierbar. Ein Wartungsvertrag erlaube es den Kunden außerdem, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wenn Hersteller neue Versionen auf den Markt bringen, werden sie von Cebicon in aktualisierten Paketen auf mypackage.de zur Verfügung gestellt.

Hinweis von CRN: Beim Cloud Workshop von CRN am 13. Juni stellen Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Dienstleister Interessenten aus dem Channel ihre Cloud-Strategien vor und vermitteln praxisnahe und geschäftsrelevante Informationen. Nähere Angaben sowie Anmeldungen unter cloud-workshop .