Zum Inhalt springen
Zusammenarbeit mit Ectacom verlängert

CeBIT - Kaspersky sieht Messe im Aufwind

Der Sicherheitsspezialist Kaspersky ist mit dem Verlauf der CeBIT äußerst zufrieden. Der Hersteller, der sich mit neuen Produkten seit kurzem auch verstärkt an Unternehmenskunden richtet, begrüßt die gegenüber dem Vorjahr gestiegene Qualität der Kontakte. Zudem konnte der Hersteller die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Distributor Ectacom verlängern.

Autor:Redaktion connect-professional • 18.3.2007 • ca. 0:50 Min

Kaspersky ist, anders als die großen Mitbewerber Symantec und McAfee, auch in diesem Jahr wieder auf der CeBIT vertreten. Und das deutlich zufriedener als im letzten Jahr, wie der Unternehmensgründer Eugene Kaspersky im Gespräch mit Computer Reseller News erklärt. „Die Teilnahme an der größten IT-Messe der Welt stand für uns nie zur Debatte. Allerdings haben die Kontakte in diesem Jahr wieder mehr Qualität.“ Der Kaspersky-Chef begrüßt den von der Messegesellschaft eingeschlagenen Weg, künftig den Fokus wieder verstärkt auf Business-Kunden zu lenken. Über mangelndes Interesse der Händler kann sich Kaspersky schon heute nicht beklagen. „Vor allem das Interesse von Resellern an unseren Unternehmenslösungen ist sehr groß“, sagt Deutschland-Geschäftsführer Andreas Lamm. Unter der Dachmarke »KOSS« (Kaspersky Open Space Security) hatte der Hersteller erst kürzlich verschiedene Sicherheitslösungen für Firmennetzwerke gelauncht und damit seine Strategie fortgeführt, verstärkt Unternehmenskunden zu adressieren.

Der Sicherheitsspezialist verlängerte außerdem den Vertrag mit dem Distributor Ectacom und führt damit eine seit zwei Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Der Value Add Distributor kann im deutschen und österreichischen Markt die größten Wachstumsraten vorweisen.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007