Zum Inhalt springen

CeBIT - Panasonic setzt auf High Definition

High Definition steht im Mittelpunkt des CeBIT-Auftritts von Panasonic. Zur Cebit hat der Brand des japanische Elektronik-Konzerns Matsushita eine breite Range an neuen Displays, Projektoren und Aufzeichnungsgeräten vorgestellt.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.3.2007 • ca. 0:40 Min

Yoshiiku Miyata wird neuer CEO von Panasonic Europa

HD-Produkte werden weiterhin eines der wichtigsten Zugpferde für Panasonic sein, das bestätigt Yoshiiku Miyata, Managing Director und ab ersten April CEO bei der Panasonic Marketing Europe GmbH. Dabei setzen die Panasonic-Verantwortlichen besonders auf Plasma-Technik. »Bei großformatigen Bildschirmen ist das die beste Technologie«, meint der Director PDP Business Unit, Masaaki Fujita. Dazu wurden in Japan die Plasma-Produktionskapazitäten erheblich ausgeweitet. Assembliert werden die Geräte jedoch nahe den jeweiligen Zielmärkten. So produziert Panasonic die Geräte für den europäischen Markt in Tschechien.

Neben den Bildschirmen hat Panasonic noch jede Menge Messe-Neuheiten aus dem Bereich Fotografie und Telekommunikation im Gepäck: So wurde die Lumix-Reihe um einige neue Digitalkameras erweitert. Ebenfalls neu zur CeBIT: Das DECT-Telefon der »Globalrange«-Serie mit dem sowohl Festnetz- als auch VoIP-Telefonate geführt werden können. Dafür wird Panasonic einen passenden Dienst anbieten, der kostenlose Telefonate zwischen »Globalrange«-Telefonen ermöglichen wird.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007