Zum Inhalt springen
Alienware Display

CES: 180-Grad-Display

Alienware zeigt, wovon so viele Gamer träumen. Auf der CES hat sich der Hersteller bei Dell eingenistet und zeigt dort ein Display, das sich um den Zocker wölbt.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.1.2008 • ca. 0:30 Min

1) Natürlich wird das Display von einer Alienware-Höllenmaschine betrieben; 2) Rückpros haben den Nachteil, dass sie wesentlich tiefer sind

Das Panel des gebogenen Displays ist keine komplette Einheit. Es besteht aus mehreren Kacheln, die auf der Basis eines Rückprojektions-Displays arbeiten. Die DLP-Technik ist in den USA weit verbreitet, dort sind Rückpros ein Verkaufsschlager. Anders als in Deutschland macht es den Amerikanern nichts aus mächtige, schwere Fernseher im Wohnzimmer zu haben.

Hier einige technische Details: Die Bildschirmdiagonale entspricht der Größe zweier 24-Zoll-Geräte. Die Auflösung liegt bei 2880 x 900 Pixel. Die Reaktionszeit soll dank DLP bei 0,2 ms liegen.

Keiner der Besucher kommt um dieses Gerät herum. Jeder, der vorbeiläuft hält kurz inne. Wann dieses Schmuckstück in Europa erscheint konnte uns vor Ort niemand verraten. Wir hoffen auf bald - schließlich wollten wir schon immer mal Crysis auf so einem Baby zocken.