Zum Inhalt springen

Cirrus Logic stellt Analog/Digital-Wandler-IC vor

Cirrus Logic stellt Analog/Digital-Wandler-IC vor. Bei Surround-Sound- oder Mehrkanal-Anwendungen ersetzt der Analog/Digital-Wandler-IC CS5368 mehrere einzelne Wandler, die bisher zu diesem Zweck erforderlich waren.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.9.2005 • ca. 0:30 Min

Cirrus Logic stellt Analog/Digital-Wandler-IC vor

Cirrus Logic hat mit dem CS5368 einen neuen Analog/Digital-Wandler-IC vorgestellt, der mehrere einzelne A/D-Wandler, wie sie in Surround-Sound- oder Mehrkanal-Anwendungen bisher erforderlich waren, ersetzen kann. Durch die Integration zahlreicher Merkmale stellt der CS5368 eine platzsparende Lösung für Systementwickler dar. Der Wandler ermöglicht eine schnellere Produktentwicklung, verringert die Schaltungs-Komplexität und reduziert die System-Gesamtkosten gegenüber Boards mit mehreren Stereo-A/D-Wandlern.

Der CS5368 ist der erste Achtkanal-Audio-A/D-Wandler mit High-Speed-TDM-Schnittstelle. Er liefert Audiodaten in acht seriellen Ausgangskanälen mit Samplingraten von bis zu 192 kHz in Form eines einzigen Datenstromes. Diese Fähigkeit verringert Layout-Beschränkungen sowie die Eingangs- und Ausgangs-Beschränkungen an digitalen Signalprozessoren. Durch digitale Filterung mit kurzen Latenzzeiten ist der CS5368 besonders für Echtzeit-Audioanwendungen geeignet.