Zum Inhalt springen
LAN-Tempo im WAN

Cisco kauft FineGround

Cisco kauft FineGround. Wide Area File Services (WAFS) werden immer wichtiger für Unternehmen, die ihre IT-Ressourcen zentralisieren und vereinfachen müssen. Mit FineGround sichert sich Cisco einen Spezialisten auf diesem Gebiet.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.5.2005 • ca. 0:30 Min

Cisco kauft FineGround

Anwendungs- und Datei-Dienste über Wide-Area-Netzwerke mit der gleichen Performance wie im lokalen Netzwerk versprechen die Produkte und Services von FineGround. Das Privatunternehmen bewegt sich damit im immer härter umkämpften Segment für Wide Area File Services (WAFS). Anwendern eröffnen diese Services Optionen, insbesondere ihre IT-Infrastrukturen inregionalen Niederlassungen durch Zentralisierung auf ein Minimum zu reduzieren und damit auch die Verwaltungskosten zu drücken.

Für 70 Millionen Dollar erweitert Cisco mit dem Kauf vonFineGround sein Angebotsportfolio um diese attraktiven Services. Cisco folgt damit auch dem Vorbild von Mitstreitern wie Juniper Networks, Brocade und Hewlett-Packard, die ebenfalls erst kürzlich in WAFS investiert bzw. Vertriebsabkommen geschlossen haben.

FineGround soll Teil von Ciscos Security Technology Group werden und unter der Leitung des derzeitigen CEOs Nat Kausik bleiben.