Cisco stellt sich in der DACH-Region neu auf
Der Netzwerkriese Cisco fasst die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz organisatorisch zur DACH-Region zusammen. Die Leitung übernimmt Deutschlandchef Michael Ganser als neuer Senior Vice President Cisco DACH.

Cisco richtet sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu aus. Zum Start des Fiskaljahres 2010, das am 27. Juli beginnt, werden die drei Länder Deutschland. Österreich und Schweiz zur DACH-Region zusammengefasst. Damit entsteht bei dem Netzwerkriesen die größte Region innerhalb Europas. In der DACH-Region werden neue länderübergreifende Teams für die Architekturthemen Collaboration, Datacenter und Borderless Network gebildet, die im neuen Finanzjahr Fokusthemen bei Cisco werden sollen.
Die Leitung der Region übernimmt Michael Ganser als Senior Vice President Cisco DACH. Ganser bleibt außerdem weiterhin Vorsitzender der Geschäftsleitung von Cisco in Deutschland. In Deutschland wird er künftig vom neuen Chief Sales Officer, Carlo Wolf, unterstützt, der bisher Vice President für die Alpine-Region bei Cisco war.
Michael Ganser ist seit 2005 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Cisco in Deutschland. In dieser Zeit entwickelte sich Deutschland zum zweitgrößten Markt für Cisco weltweit. Er arbeitet seit rund zwölf Jahren bei Cisco und war in dieser Zeit in mehr als 20 Ländern in der Region EMEA tätig. Carlo Wolf wurde 2004 zum General Manager für Österreich ernannt und übernahm im August 2006 die Gesamtführung von Cisco Schweiz und Österreich.