Cisco Systems übernimmt Meetinghouse
Cisco Systems übernimmt Meetinghouse: Der Netzwerkausrüster Cisco hat die Übernahme von Meetinghouse bekannt gegeben. Das als Hersteller von Netzwerk-Security-Produkten bekannt gewordene Unternehmen soll das Sicherheitsprofil von Cisco stärken.
Cisco plant die Produkte von Meetinghouse in das bereits bestehende Firmenportfolio für Sicherheitslösungen aufzunehmen. Zu den wichtigsten Entwicklungen von Meetinghouse gehören eine Clientseitige 802.1x Supplicant Security Software, die den Zugang zu Netzwerkressourcen auf autorisierte Anwender beschränken kann, und die Aegis Secure-Connect-Produkte. Mit diesen Features ist Meetinghouse »eine ideale Erweiterung der bestehenden Cisco-Initiativen wie des Self-Defending Networks über Network Admission Control (NAC) oder des Cisco Compatible-Extensions-Programms (CCX)«, so Brett Galloway, Vice President und General Manager der Wireless Networking Business Unit bei Cisco Systems.
Der Kauf des in Privatbesitz befindlichen Meetinghouse wird Cisco rund 43,7 Millionen Dollar kosten. Die Übernahme soll bis Ende Oktober diesen Jahres abgeschlossen werden.