Colt Telecom drängt in den Mittelstand
Netzbetreiber und ITK-Lösungsanbieter Colt Telecom will seinen Partnervertrieb ausbauen. Dabei setzt Colt in Deutschland auf den ehemaligen T-Mobile-Vertriebsexperten Mathias Buchner.
Seit Mai ist Mathias Buchner bei Colt Telecom für den Geschäftsbereich Mittelstand verantwortlich. Der Manager war zuvor bei T-Mobile als Leiter des Channelvertriebs tätig. Buchner, der neben TK- auch IT-Kompetenz und Kontakte zu Distributoren und Resellern mitbringt, wird Colt beim Ausbau des Partnervertriebs unterstützen, von dem sich Colt im Geschäft mit kleineren und mittleren Kunden viel verspricht.
Vergangenes Jahr gelang es Colt im Rahmen einer Vertriebskampagne rund 100 Partner neu hinzuzugewinnen. Neben Kunden aus dem Mittelstand adressieren die Colt-Partner auch Behörden und Öffentliche Verwaltungen.
Colt betreibt in 13 Ländern Europas ein 25.000 Kilometer langes Glasfasernetz und hat europaweit 34 Metropolen an sein Netz angebunden. Das Unternehmen investiert derzeit viel Geld in den Ausbau seines Netzes. Neben Deutschland sind bereits 7 weitere Länder an das leistungsfähigere Next Generation Carrier Ethernet-Netzwerks angeschlossen. Die restlichen Länder sollen im Laufe dieses Quartals folgen.