Zum Inhalt springen

Computacenter übernimmt Digica Group

Der britische IT-Dienstleister Computacenter wird das auf Infrastruktur- und Applikationsdienste spezialisierte Unternehmen Digica Group übernehmen. Durch die Akquisition unterstreicht Computacenter sein Engagement für mittelständische Kunden und kann künftig auch kostengünstige Offshore-Services anbieten.

Autor:Redaktion connect-professional • 8.1.2007 • ca. 0:35 Min

Die Zentrale des IT-Dienstleister Computacenter im britischen Hatfield

Der britische IT-Dienstleister Computacenter übernimmt das auf Infrastruktur- und Applikationsdienste spezialisierte Unternehmen Digica Group. Der Kaufpreis für Digica beträgt 15,9 Millionen Britische Pfund, zusätzlich wird Computacenter Verpflichtungen in Höhe von rund 12,1 Millionen Pfund übernehmen. Die Digica Group hat sich bisher vor allem als Anbieter für mittelständische Unternehmen positioniert. Außerdem betreibt das Unternehmen an den britischen Standorten Nottingham, Leeds und Warrington sowie im südafrikanischen Kapstadt eigene Rechenzentren.

Wie Computacenter-CEO Mike Norris betont, unterstreicht das Unternehmen mit der Übernahme der Digital Group vor allem sein Engagement im mittelständischen Segment sowie im expandierenden Datacenter-Markt. Mit dem Rechenzentrum in Kapstadt sei man nun auch in der Lage, seinen Kunden kostengünstige Offshore-Services anzubieten. »Die Akquisition optimiert das Gesamtangebot für unsere Kunden und bietet diesen eine hervorragende Kombination aus Servicequalität, reduziertem Betriebsrisiko und Kosten-Nutzen-Verhältnis«, so Norris.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !