Zum Inhalt springen

Computerlinks steigt in Skandinavien ein

Computerlinks steigt in Skandinavien ein. Die Computerlinks AG will den skandinavischen VAD Securesoft mit seinen Landesgesellschaften in Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark für rund 12 Millionen Euro übernehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.5.2005 • ca. 0:35 Min

Computerlinks steigt in Skandinavien ein

Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die skandinavische Securesoft-Gruppe einen Umsatz von 37 Millionen Euro und erwirtschaftete ein Vorsteuerergebnis von 2,3 Millionen. Die Securesoft Gruppe beschäftigt sich mit ähnlichen Themen und Herstellern wie die deutsche Computerlinks: So zählen in Finnland etwa Check Point, Nokia, RSA Security, Trend Micro und Websense zu den Herstellerpartnern.

»Die beabsichtigte Akquisition der Securesoft Gruppe eröffnet uns den Zugang zum gesamten skandinavischen Markt, auf dem wir bisher noch nicht vertreten waren«, begründet Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Computerlinks AG den Schritt.

Im soeben zu Ende gegangenen ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005 erzielte Computerlinks in Großbritannien einen Umsatz von 21,7 Millionen Euro, 21,3 Millionen in Deutschland , 3,6 Millionen Euro in der Schweiz, drei Millionen in Frankreich und zwei Millionen in Italien. Niederlassungen unterhält das Unternehmen außerdem in Irland, Österreich und Ungarn.