Zum Inhalt springen

Computerlinks auf Wachstumskurs

Der Value-Add Distributor Computerlinks konnte im ersten Quartal des laufenden Jahren Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verbuchen. Mit der Neueröffnung von Landegesellschaften in Kanada und Australien setzte das Unternehmen seine Expansion ins Ausland fort.

Autor: Redaktion connect-professional • 14.5.2007 • ca. 0:40 Min

Der Value Added Distributor Computerlinks konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13,3 Prozent von 90 Millionen Euro auf 102 Millionen Euro steigern. Der Nettogewinn des Unternehmens stieg in den Quartal von 1,9 Millionen Euro auf zwei Millionen Euro, was einem Zuwachs von 5,4 Prozent entspricht. Dabei erzielte Computerlinks den größten Umsatz mit Produkten im Security-Bereich, die 89,2 Prozent der Gesamteinnahmen darstellten. Mit einigem Abstand folgen dahinter die Segmente Geschäftslösungen (10,2 Prozent) und Dienstleistungen (1,8 Prozent).

Der deutsche Ableger des Software-Vermarkters konnte in den ersten drei Monaten des Jahres seinen Umsatz um 8,2 Prozent auf 31,5 Millionen Euro steigern. Die Landesgesellschaft, die auch für das Geschäft in Österreich und Ungarn verantwortlich ist, wurde damit nach Computerlinks England (Umsatz: 33 Millionen Euro) zur zweiterfolgreichsten Niederlassung. Das Unternehmen setzte darüber hinaus in dem Quartal seine Auslandsexpansion fort und gründete in Australien und Kanada neue Landesgesellschaften.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !