Comstor eröffnet Büro in Österreich
Comstor eröffnet Büro in Österreich. Der Berliner Cisco-Spezialist Comstor Networks greift mit einem neu eröffneten Vertriebsbüro in Wien nun auch nach dem österreichschen Markt.
Comstor eröffnet Büro in Österreich
Mit dem Vertriebsbüro in Wien sollen künftig die bestehenden Comstor-Kunden besser bedient und natürlich auch neue hinzugewonnnen werden. In Bezug auf Professional Services, Sales und Marketing werden die österreichischen Kollegen von den entsprechenden Comstor-Teams in Berlin unterstützt. Auch in Österreich will Comstor seine Komplementärlösungen zu Cisco anbieten, die erst kürzlich in den zwei Programmen One Voice und One Defense zusammengefasst wurden (CRN berichtete ). Aber auch zum »Rent a Lab«-Service, der Support Hotline sowie den Staging- und Konfigurationsangeboten von Comstor soll den österreichischen Kunden der Weg durch die Vertriebsniederlassung geebnet werden. Praktischerweise sitzt der österreichische Comstor-Vertrieb im selben Gebäude wie die österreichische Cisco-Dependance: Im Millenium-Tower am Handelskai.
»Mit der Eröffnung der Comstor-Vertriebsniederlassung in Österreich wird die bestehende Partnerlandschaft durch einen Cisco-fokussierten Full Service Distributor gerade zu einer Zeit ergänzt, in der Cisco Systems einen Schwerpunkt auf lokale Spezialdistributoren legt, die ihr Produktportfolio auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten haben«, begrüßt Günther Patterer, Channel Manager bei Cisco Systems in Österreich, den Schritt.