Convergit sucht TK-Reseller: Umsatzplus durch Outlook-Extra
Convergit sucht TK-Reseller: Umsatzplus durch Outlook-Extra. Das Systemhaus Convergit vermarktet die selbst entwickelte Messaging-Lösung »Tapi Call« erfolgreich. Jetzt sucht die Firma Partner aus dem TK-Umfeld, denen sie stattliche Margen verspricht.
Convergit sucht TK-Reseller: Umsatzplus durch Outlook-Extra
Die CTI-Software »Tapi Call« ist mit nahezu jedem ISDN- oder VoIP-Telefonsystem kompatibel, der Nutzen ist einfach erklärt: Die kleine Applikation öffnet bei ankommenden Anrufen automatisch den passenden Kontakt in Microsoft Outlook. Während des Telefonats lassen sich dadurch Informationen und Gesprächsnotizen ergänzen und Termine einpflegen. »Achtzig Prozent der mittelständischen Unternehmen setzen Outlook ein«, weiß Convergit-Geschäftsführer Daniel Roesler. Die potenzielle Nutzerzahl der Convergit-Software sei entsprechend hoch.
Nach Roeslers Erfahrung sind viele Mittelständler nicht an einer aufwändigen und oft kostspieligen Unified Messaging-Lösung interessiert. Anders sehe es hingegen mit dem von ihm entwickelten Tool aus: »Fast jedes Unternehmen, dem ich unsere Software einmal demonstriert habe, setzt sie auch ein«, betont der Firmenchef. Ein Türöffner sei dabei auch der niedrige Lizenzpreis von 30 Euro (netto).
Um die Vertriebsbasis zu verbreitern, sucht Convergit jetzt Partner. Geeignet sind TK- und IT-Systemhäuser, die Kunden mit zehn bis 150 Mitarbeitern betreuen. Auf Interessenten warte wenig Aufwand und eine stattliche Marge, versichert der Software-Entwickler. Bei entsprechenden Abnahmemengen sei eine Marge von 50 Prozent realisierbar. »Tapi Call kann jeder ohne Schulung sofort installieren«, betont Roesler. Unterstützt werden Reseller durch kostenloses Prospektmaterial, Programm-CDs, eine kostenlose Support-Hotline und Vertriebsunterstützung bei Key-Accounts.
_____________________________________________
INFO
Convergit GmbH
Hainweg 4, D-35287 Amöneburg
Tel. 06422 899870, Fax 06422 899863
www.convergit.de
www.tapicall.de