Zum Inhalt springen

CPI und MSI kooperieren

CPI hat in MSI einen neuen Technologiepartner und Lieferanten für Servermotherboards und Barebones gefunden. Der VAD aus Feldkirchen und der taiwanesische Hersteller haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet, der für die DACH-Region gilt.

Autor:Samba Schulte • 22.4.2009 • ca. 0:35 Min

CPI erweitert ihr Portfolio um Serverboards und Barebones von Hersteller MSI, der nach ihrer Einschätzung zu den Top 3 der Motherboard- und den Top 5 der Server-Fertiger zählt. Nach Angaben des VADs überzeugen die Motherboards von MSI durch Energieeffizienz und geringe Wärmeerzeugung. Die Mainboards teilen sich in 3 Serien auf, wobei »GreenPower« als besonders energiesparsam, »XpressCool« als vor allem geräuschlos und effektiv wärmeableitend und »RapidBoost« zum High-Performance Computing konzipiert sein soll.

»Mit MSI haben wir einen starken Partner, dessen Brandname bereits als Marktführer bekannt ist und auch ein höchstes Maß an Qualität, Service und Flexibilität gewährleisten kann«, freut sich Andreas Schlemmer, Manager Purchasing and Product Marketing bei CPI und ergänzt: »Mit MSI wollen wir effiziente und kostengünstige Einstiegsserver im Markt platzieren, darüber hinaus eignen sich die Server auch perfekt für mittelständische Rechenzentren«.