Zum Inhalt springen
RAID-Controller

CTT Computertechnik wird Hauptdistributor für AMCC

Das Münchner Vertriebshaus CTT Computertechnik löst Open-E als Hauptdistributor für die »3ware«-RAID-Controller des Herstellers Applied Micro Circuits Corporation (AMCC) ab.

Autor:Joachim Gartz • 18.8.2006 • ca. 1:00 Min

Der bisherige deutsche Hauptdistributor für die »3ware«-RAIDController von Applied Micro Circuits Corporation (AMCC), die in Puchheim bei München ansässige Open-E, hat die Distributionsrechte zum Ende Juni auslaufen lassen. Neuer Hauptdistributor ist seit Anfang Juli das Münchner Vertriebshaus CTT Computertechnik. Laut Open-E-Unternehmenssprecherin Ruth Philip sei das Geschäft so gut gelaufen, dass immer weniger Zeit und Ressourcen für die selbstentwickelte Storage-Softwarefamilie »Open-E NAS« blieb: »Unser Vertriebsleiter wendete 60 Prozent seiner Zeit nur für AMCC auf, und die Telefon-Hotline sowie die Marketing-Abteilung war zu rund 80 Prozent nur mit AMCC befasst.« Da Open-E kürzlich überdies ein US-Büro gründete, um die hauseigene Software auch jenseits des Atlantiks zu vermarkten, habe man sich entschlossen, nun das Gros der Aktivitäten »auf die eigene Software zu konzentrieren«. Die Zusammenarbeit mit AMCC habe man »in bestem Einvernehmen beendet«, betont Philip. Der Entschluss sei freilich wirklich »schweren Herzens« gefallen, da das Geschäft gut lief.

Der neue Distributor CTT ist zugleich ein alter: Open-E arbeitete mit vier Subdistributoren zusammen, dazu gehörten ELD, B.com, Rombus – und eben die Münchner. Ob mit den bisherigen Subdistributoren weiterhin auf diesem Status zusammengearbeitet wird, ist noch nicht sicher. »Darüber gibt es derzeit Gespräche mit AMCC und das entscheidet sich in den nächsten Tagen und Wochen«, erläutert CTT-Einkaufsleiter Rigo Klemm.

______________________________

INFO

CTT Computertechnik AG
Truderinger Str. 240, 81825 München
Tel. 089 420 9000, Fax 089 42090099
www.ctt.de