Zum Inhalt springen

D-Link stärkt neu aufgestellten Partnervertrieb

D-Link stärkt neu aufgestellten Partnervertrieb. Bei D-Link hat jetzt André Pasternak (46) die Leitung des neu geschaffenen Bereichs »Partner Sales« übernommen. Er ist damit für den indirekten Vertrieb des Herstellers über Reseller, Value Added Reseller und Key Account Partner verantwortlich.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.4.2005 • ca. 1:00 Min

Kennt sich bei Alcatel, Bechtle und Funkwerk aus: Der neue Leiter des indirekten Vertriebs bei D-Link, André Pasternak.

D-Link stärkt neu aufgestellten Partnervertrieb

Durch die persönliche Betreuung der Vertriebspartner und die Angebote des neuen europäischen Partner-Programms für die wichtigsten Vertriebspartner will D-Link seinen Umsatz mit mittelgroßen Systemhäusern und Value Added Resellern in Zukunft deutlich ausbauen. »Ich sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, einen Vertriebsleiter mit langjähriger Vertriebserfahrung im Bereich Netzwerke gewinnen zu können«, freut sich Thomas von Baross, Managing Director bei D-Link Central Europe. Erfahrung bringt Pasternak in der Tat reichlich mit: Nach Abschluss eines Studiums der Fachrichtung Elektrotechnik begann er 1983 im Vertrieb bei der SEL AG in Frankfurt, für deren Nachfolgegesellschaft Alcatel er bis 1995, zuletzt als Vertriebsleiter für die Region Mitte, arbeitete. Von 1995 bis 1998 war Pasternak als Regional Director Deutschland/Schweiz für die AT&T Deutschland GmbH, Network Systems, die heutige Lucent Technologies tätig. 1998 erwarb Pasternak eine Beteiligung an einem mittelständischen Systemhaus, der RDN Roth Datennetzwerke GmbH in der Nähe von Aschaffenburg, die er im Jahr 2000 in die m+s Elektronik AG einbrachte.

Bei m+s gründete Pasternak den Unternehmensbereich »Intelligent Network Solutions«, der im März 2002 von der Bechtle AG übernommen und in die neue Gesellschaft »Bechtle Netzwerk GmbH« integriert wurde. Pasternak wurde Geschäftsführer der Gesellschaft. Zuletzt war André Pasternak für die Funkwerk AG tätig, wo er seit Dezember 2003 die Position des Director Channel Sales im Geschäftsbereich Enterprise Communication bekleidete.