Zum Inhalt springen

D-Link und Madge arbeiten bei WLAN zusammen

D-Link und Madge arbeiten bei WLAN zusammen. Die Netzwerkanbieter Madge und D-Link gehen eine strategische Partnerschaft ein und wollen über ihre jeweiligen Fachhändler ein umfassendes Portfolio an WLAN-Lösungen anbieten.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.8.2005 • ca. 0:40 Min

»Madge sieht seine Stärken vor allem in der Entwicklung von Sicherheitslösungen für WLANs und im Management von großen WLAN-Netzen«, betont Guy Goodman, European Sales Director von Madge.

D-Link und Madge arbeiten bei WLAN zusammen

»Madge sieht seine Stärken vor allem in der Entwicklung von Sicherheitslösungen für WLANs und im Management von großen WLAN-Netzen. Madge kann durch die Kooperation mit D-Link einer breiteren Zielgruppe neben den eigenen Sicherheits- und Managementlösungen für WLANs auch hochwertige aber preiswerte Access-Points anbieten«, freut sich Guy Goodman, European Sales Director von Madge. Für D-Link strategisch bedeutsam ist der Zugang zum Madge-Kundenstamm im Bereich Token Ring. Mit ihm darf der Anbieter hoffen, bei seinen Bemühungen im Unternehmenssegment Fortschritte zu erzielen. Gleichzeitig kann kleinen- und mittelständischen D-Link-Kunden die Madge-Lösung zum Management und zur Absicherung von WLANs angeboten werden. Die sich überschneidenden Produkte aus der Angebotspalette der beiden Unternehmen sollen jedoch trotz der Kooperation nach wie vor angeboten werden. Die D-Link- und Madge-Lösungen sind bereits auf gegenseitige Kompatibilität getestet worden. Um Fachhändler mit der Produktpalette beider Hersteller vertraut zu machen, sind in nächster Zeit Veranstaltungen und Workshops geplant.